Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Abschied von der PGS

In diesem Jahr hieß es kurz vor den Sommerferien an der Paul-Gerhardt-Schule Abschied nehmen. Und das ziemlich oft. Zum Ende des Schuljahres verlassen uns Frau Ebert, unsere FSJlerin Hannah und unsere langjährige Kollegin Frau Ahlfänger, die in den Ruhestand wechselt.

Frau Ahlfänger startet in einen neuen Lebensabschnitt...

So ein wichtiges Ereignis muss natürlich angemessen gefeiert werden. Deshalb versammelten sich alle Kinder und Mitarbeiter der PGS am Dienstag in der Halle und sagten ganz laut "Tschüss!".

...genau wie die Ballons der Paul-Gerhardt-Schüler.

Vorher gab es aber noch Geschenke und Worte des Dankes für die tolle Arbeit, die die drei für die Kinder unserer Schule geleistet haben. Herr Schnieders als Elternvertreter und Herr Klünemann als Schulleiter erinnerten noch einmal an die lange Zeit und die vielen Veränderungen, die Frau Ahlfänger in den 22 Jahren an der Paul-Gerhardt-Schule miterlebt und -gestaltet hat.

Für Frau Ahlfänger, die seit 1997 an unserer Schule unterrichtet hat, gab es ein tolles Ständchen ihrer Klasse 2a gemeinsam mit der 3b, in dem eindeutig festgestellt wurde: "Du bist eine Sensation!".

Neben vielen selbstgemachten Andenken an die Zeit in der PGS für Frau Ebert, Hannah und Frau Ahlfänger gab es dann noch einen ganz besonderen Höhepunkt. So wie Frau Ahlfänger jetzt in einen neuen Lebensabschnitt startet, ließ jedes Kind auf dem Schulhof als Zeichen des Abschieds einen Luftballon starten.

Auch das Team der PGS möchte sich an dieser Stelle noch einmal von Herzen für die schöne Zeit bedanken und wünscht Frau Ebert, Hannah und Frau Ahlfänger für die Zukunft alles Gute!

Auch Frau Ebert verlässt die PGS.