Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Der Förderverein der Paul-Gerhardt-Schule e.V.

News

Mitgliederversammlung 2023

Nach einigen Jahren coronabedingter Pause fand Ende November wieder die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der PGS statt.

Der erste Vorsitzende David Schnieders blickte bei dieser Gelegenheit zurück auf die zahlreichen Projekte, die in den letzten Jahren mithilfe des Fördervereins für unsere Schule verwirklicht werden konnten. Dazu gehört die Neugestaltung und kontinuierliche Unterstützung der Schulbücherei, die Anschaffung der Torwand und der Tischtennisplatte für den Schulhof, aber auch die stetige Begleitung und Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen und pädagogischen Themen an der PGS. Schulleiter Daniel Klünemann bedankte sich ausdrücklich für die unverzichtbare und unkomplizierte Partnerschaft zugunsten der Schülerinnen und Schüler.

Bei der Vorstellung der Kassenberichte für die Jahre 2020-2022 durch Kassenwartin Sabrina Lenz wurde deutlich, dass neben Veranstaltungen wie dem Schulfest oder dem Sponsorenlauf v.a. Spenden und Mitgliederbeiträge unverzichtbar für die Arbeit des Fördervereins sind. Der Vorstand appelierte daher an alle Interessierten, sich - finanziell aber auch aktiv - in die Arbeit des Vereins einzubringen. Als Ansprechpartner stehen Schulleitung und Vorstand jederzeit gern zur Verfügung.

Abschließend wurde der Vorstand für die Jahre 2020-2022 einstimmig entlastet und David Schnieders als erster Vorsitzender, Sabrina Lenz als Kassenwartin und Oliver Landeck als zweiter Vorsitzender von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt (v.l., ganz links: Daniel Klünemann).


Spende an den Förderverein

Die Emsländische Volksbank hat dem Förderverein der PGS pünktlich zu Weihnachten eine Spende von 750 € zukommen lassen. Diese Summe wird verwendet, um - gemeinsam mit den anderen Schulen des Schulverbundes - im nächsten Jahr wieder das Präventionsprojekt "Mein Körper gehört mir" durchzuführen.

Gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Oliver Landeck und Schulleiter Daniel Klünemann freut sich der Fördervereinsvorsitzende David Schnieders über die Spende.