Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Klasse 4 zu Besuch bei der Feuerwehr

Viel zu sehen gab es für die Viertklässler der Paul-Gerhardt-Schule bei der Feuerwehr.

Fast jeden Tag können die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule miterleben, wie die Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge ausrücken. Die Wachen des Roten Kreuzes und der Lingener Feuerwehr liegen nämlich in direkter Nachbarschaft zum Schulgebäude.

Die Mädchen und Jungen aus Klasse 4 beschäftigten sich in den letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema Feuer. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit besuchten sie jetzt die Feuerwehrleute. Dabei erfuhren sie viel über die Arbeit der Feuerwehr und über den richtigen Umgang mit Feuer. Dabei wussten die Schülerinnen und Schüler schon eine ganze Menge aus dem Unterricht.

Außerdem durften sie einen Löschschlauch ausprobieren und im Feuerwehrauto mitfahren. Für alle war es sehr spannend, einmal live zu erleben, wie die Feuerwehr arbeitet.