Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Kleine Besucher in der Paul-Gerhardt-Schule

Neugierig und ein bisschen aufgeregt waren die Besucherinnen und Besucher, die in den letzten Tagen einmal in die Klassen 2b und 3b hineingeschnuppert haben. DAbei waren nicht nur Kinder, die im Sommer zur Schule kommen, sondern auch jüngere Kindergartenkinder, die noch etwas Zeit haben.

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern waren an zwei Tagen Kinder aus der KiTa Bäumerstraße zu uns gekommen, um einmal hautnah mitzuerleben, wie so ein Schultag eigentlich abläuft und was man so alles in der Schule lernen kann.

Die Kinder aus den beiden Klassen freuten sich sehr über ihren Besuch und kümmerten sich fleißig um die Neulinge. Egal ob es um das Vorlesen, Schreiben oder Malen ging: Unsere Schulprofis und ihre Gäste arbeiteten super zusammen.

Auch die Kinder aus dem Kindergarten St. Michael werden in den nächsten Wochen immer wieder die Schule besuchen, um einmal ein bisschen Schulluft zu schnuppern. Zusätzlich finden natürlich die gewohnten "Schnuppertage" für alle Kinder statt, die im Sommer in der Paul-Gerhardt-Schule eingeschult werden. Hierzu erhalten die Kinder rechtzeitig schriftliche Einladungen.