Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Die PGS macht Lingen schön!

Die Stadt fit und schön für den Frühling machen!

Das war das erklärte Ziel der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 3a und 3b der Paul-Gerhardt-Schule und der Mosaik-Schule, die auch 2017 wieder an der alljährlichen Müllsammelaktion der Stadt Lingen teilnahmen.

Gemeinsam wurde mit Bollerwagen, Mülltüten und viel Einsatz die Gegend rund um die Schule und entlang des Kanals von allem befreit, was in den letzten Monaten achtlos weggeworfen wurde. Schließlich möchte jeder das schöne Wetter in einer schönen und sauberen Umwelt genießen!

Nach getaner Arbeit und etlichen gefüllten Müllsäcken, die später vom Bauhof abgeholt wurden, gab es dann die wohlverdiente Belohnung: Auf dem Spielplatz am Kanal wurde bei schönstem Sonnenschein der von Stadt Lingen gesponsorte Butterkuchen verspeist.