Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Sportivationstag 2018 im Emslandstadion

Tolles Wetter und tolle Stimmung - die Kinder der 2a und der 4b hatten auch in diesem Jahr viel Spaß auf dem Sportivationstag. Bei diesem Spiel- und Sportfest treten jedes Jahr Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an.

Nachdem im letzten Jahr die dritte Klasse gemeinsam mit unserer Kooperationsklasse der Mosaik-Schule nach Meppen gefahren war, waren in diesem Jahr die Zweitklässler an der Reihe.

Zusammen mit Frau Klus, Frau Nee und Frau Raming ging es zum Stadion. Dort wartete ein spannendes Programm auf die Mädchen und Jungen. Am Wichtigsten war dabei natürlich der sportliche Wettkampf, für den die beiden Klassen in den letzten Wochen fleißig trainiert hatten. Beim Laufen, Werfen und Springen kamen alle Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen. 

Zur Belohnung gab es dann ein großes Rahmenprogramm, bei dem alle noch einmal Gas geben konnten. 

Die Medaille für die Teilnehmer des Sportivationstages hatten sich am Ende alle redlich verdient.