Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Usch Luhn zu Besuch in der PGS

Die Erfinderin von Geschichten wie "Lillys magische Schuhe" und "Ponyherz", Usch Luhn, war zu Besuch bei den zweiten Klassen der Paul-Gerhardt-Schule.

Im Rahmen der Lingener Kinderbuchwoche las sie aus einem ihrer Bücher vor und erzählte aus ihrem Leben als Kinderbuchautorin. Dabei erfuhren die Kinder u.a., dass Schreiben fast so ein Beruf ist wie jeder andere auch. Usch Luhn schreibt nämlich jeden Tag an ihren Büchern - so, wie andere Erwachsene jeden Tag zur Arbeit gehen.

Die spannende Geschichte aus "Lillys magische Schuhe - Die verbotenen Stiefel" zog die Kinder in ihren Bann, als Usch Luhn begann, vorzulesen. In die Figur von Sören konnten sich die Kinder sofort hineinversetzen. Denn Sören braucht die Hilfe der magischen Schuhmacherin Lilly weil die anderen Kinder aus seiner Klasse und seine Eltern ihm das Leben schwer machen - wer kennt das nicht?

Zum Abschluss freuten sich alle über die Bücher, die Usch Luhn für die Klassen- und Schulbücherei mitgebracht hatte. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Ein großes DANKE! geht auch an das Team der Stadtbibliothek, das in diesem Jahr wieder viele tolle Lesungen für die Lingener Schulen organisiert hat!