Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Besuch des Waldmobils

Im Wald ist eine Menge los - auch wenn man oft genau hinschauen muss, um es zu bemerken.
Das haben jetzt zum zweiten Mal die Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule gelernt, die durch das Waldmobil einen Einblick in das Leben im Wald bekommen haben.

Herr Schnieders und Herr Krümpel von der Lingener Jägerschaft erklärten den interessierten Kindern einen ganzen Vormittag lang viele spannende Dinge zu den Vögeln und Säugetieren, die unseren Wald bevölkern. Dazu hatten sie das Waldmobil der Jägerschaft mitgebracht, in dem jede Menge ausgestopfte Tiere zu finden sind. So konnten die Kinder die sonst meist sehr scheuen Waldtiere einmal hautnah erleben und ganz vorsichtig sogar einmal berühren.

Vielen Dank an die beiden Jäger, die sich soviel Zeit für uns genommen haben!