Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Handball-Aktionstag

Kurz vor Weihnachten zeigten sich die Kinder der PGS noch einmal richtig sportlich: Rainer Voigt und Sylvia Meiners von HC Lingen e.V. waren in die Schule zu kommen, um den Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 2-4 beim Handball-Aktionstag richtig einzuheizen.

Bei verschiedenen spielerischen Übungen zur Ballbeherrschung und zum Zusammenspiel kamen alle gehörig ins Schwitzen, hatten aber auch jede Menge Spaß. Passend zur Jahreszeit wurde die Trainingsbekleidung dann noch um einen Weihnachtsmannmütze oder ein Rentiergeweih ergänzt und schon konnte es losgehen.

Ziel der Aktion war es, die Mädchen und Jungen nach der langen Zeit der coronabedingten Einschränkungen wieder zu sportlicher Aktivität zu motivieren. Gleichzeitig sammeln viele Kinder erste Erfahrungen mit dem Handballsport, der v.a. durch die HSG Nordhorn-Lingen in der Region eine große Tradition hat.

In den nächsten Tagen erhalten interessierte Kinder deshalb noch einen Sportgutschein für die Mitgliedschaft im HC Lingen. So wächst vielleicht in der PGS der Handballnachwuchs für die kommenden Jahre heran.

Auf jeden Fall war der Handball-Aktionstag eine tolle Gelegenheit, sich mit viel Spaß mal wieder richtig auszupowern.