Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

"Bücher werden lebendig"

Studierende des Theaterpädagogischen Zentrums Lingen (TPZ) haben an der PGS wieder Bücher lebendig werden lassen.

Die Klassen 3a und 3b hatten Besuch von je zwei Studierenden des TPZ. Diese hatten tolle Ideen mitgebracht, um z.B. "Momo" von Michael Ende lebendig werden zu lassen.

Neben dem Vorlesen einzelner Abschnitte aus den Büchern gab es Gelegenheiten zum Mitmachen und Ausprobieren. Aber auch der Kopf kam nicht zu kurz, wenn es darum ging, zum Beispiel darüber nachzudenken, was eigentlich einen echten Freund ausmacht.

Das die Aktion gut ankam stellte Nico aus der 3b klar, als er meinte: "Ich werde mich daran erinnern, dass ich ganz viel Spaß hatte." Nicholas stellte fest: 2Mir hat am Besten die Essensschlacht in Zeitlupe gefallen. Das war wirklich gut!"

Zum Schluss gab es einen großen Applaus und ein großes Dankeschön für die Gäste, die im nächsten Jahr wieder herzlich willkommen sind.