Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Eisvergnügen 2018

Die Eisfläche auf dem Lingener Marktplatz ist in der Vorweihnachtszeit ein toller Ort, um sich einmal auf Schlittschuhen zu versuchen.

Deshalb lädt die Stadt Lingen jedes Jahr die Kinder der Lingener Grundschulen ein, einen Vormittag dort zu verbringen. Auch die Mädchen und Jungen der Paul-Gerhardt-Schule nutzen natürlich die Gelegenheit, zu schlittern, zu gleiten und oft auch richtig gut Schlittschuh zu laufen.

Weil inzwischen immer mehr Kinder die PGS besuchen, gingen wir in diesem Jahr in zwei Gruppen aufs Eis. Nachdem sich morgens die "Kleinen", also der 1. und 2. Jahrgang, ausgetobt hatten, waren nach der Frühstückspause die "Großen" aus Klasse 3, 4 und 5 an der Reihe.

Gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen, Lehrern und Schulbegleitern verbrachten alle bei herrlichem Sonnenschein und schön kalten Temperaturen einen tollen Vormittag auf der Eisfläche. Besonders möchten wir uns dafür bei den Helfern der Eisfläche bedanken, die uns sehr freundlich empfangen haben.