Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Europa-Puzzle vom Rotary-Club

Die Paul-Gerhardt-Schule ist bunt: Hier lernen und spielen Kinder aus vielen verschiedenen Ländern friedlich gemeinsam.

Besonders viele Nationen aus Europa, aber auch aus anderen Erdteilen sind an unserer bunten Schule vertreten.

Der Rotary-Club Lingen/Ems hat deshalb den Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3a, 4a und 4b eine tolle Überraschung bereitet: Herr Pruisken hatte am Freitag für jedes Kind ein Europa-Puzzle mitgebracht. Darauf ist eine Karte des Kontinents zu sehen, auf der man alle Länder finden kann.

Bei der Übergabe der Spiele konnten dann die Kinder zeigen, wie viel sie schon über "ihren" Erdteil wissen. Herr Pruisken war sehr beeindruckt davon, wie gut sich die Mädchen und Jungen auskennen und wie sicher sie ihre Herkunftsländer, aber auch Deutschland und Lingen finden konnten.

Dann ging es aber endlich aus auspacken und puzzeln.