Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Handballaktionstag 2021

Am Freitag, 12. November, fand für die dritten und vierten Klassen der Paul-Gerhardt-Schule der Handballaktionstag statt.

Jeder Jahrgang erhielt in einer Doppelstunde einen Einblick in den Handballsport.

Unter der Leitung von Rainer Voigt, ehemaliger Fachberater Schulsport, und Sylvia Meiners, Trainerin beim HC Lingen, wurde sich zunächst mit dem Ball aufgewärmt und kleinere Dribbel- und Wurfübungen durchgeführt. Im Anschluss haben die vier gebildeten Teams sowohl den Ziel- als auch den Torwurf geübt und kleine Wettkämpfe untereinander ausgetragen.

Der Abschluss bildete das gemeinsame Handballspiel auf kleinen Feldern.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und waren sehr motiviert. Sie waren sich am Ende einig: Es war ein toller Tag.

Vielen Dank an Rainer Voigt und Sylvia Meiners für die Organisation und Durchführung.