Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Klasse 3 bei den Waldspürnasen

Am Ende des Schuljahres wartete noch eine ganz besondere Aktion auf die Kinder aus Klasse 3: Ein Besuch bei den Waldspürnasen.

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rolfs und FSJlerin Marie ging es am Morgen zum Kiesbergwald in Lingen. Dort wartete die Waldpädagogion Cornelia Köster auf die Mädchen und Jungen. Sie nahm die 3. Klasse mit auf eine Entdeckungsreise durch den Wald, bei der es viele Tiere und Pflanzen zu bestaunen gab.

Natürlich gehörten auch Spiele und ein Picknick dazu.

Alle Kinder hatten viel Spaß am Ausflug in den Wald und werden in Zukunft sicher aufmerksamer durch die Natur gehen. Das ist auch das Ziel des Projekts "Waldspürnasen", sagt Cornelia Köster: "Alle Tiere und Pflanzen beim Namen zu kennen ist nicht unser Ziel, sondern raus zu gehen, in Kontakt mit der Natur zu kommen und diese als Freude zu empfinden."