Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Großreinemachen in Lingen: Wir sind dabei!

Jedes Jahr im Frühling wird wieder sichtbar, wie viel Abfall sich in den vergangenen Wintermonaten überall in der Stadt angesammelt hat.

Deshalb veranstaltet die Stadtverwaltung in jedem Jahr eine große Müllsammelaktion, an der sich natürlich auch die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule beteiligen. Denn jedem ist klar: Wir sind für unsere Umwelt verantwortlich! Außerdem lebt es sich in einer sauberen Stadt einfach besser!

Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht mit. Bei Schneeregen und kaltem Wind fielen die Rundgänge der einzelnen Klassen kürzer aus als gewohnt. Trotzdem kam auch in diesem Jahr ein großer Müllberg zusammen. Deshalb hatten sich am Ende alle tapferen und durchgefrorenen Helfer ihre Belohnung auch redlich verdient und ließen sich Butterkuchen und Äpfel schmecken.