Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Schnuppertage an der PGS

Sehr gespannt und ein bisschen aufgeregt waren die Kindergarten- und Vorschulkinder, die in den letzten Tagen die Paul-Gerhardt-Schule besucht haben.

Im August wird es spannend: Dann beginnt für viele Kinder die Schulzeit! Die Jungen und Mädchen, die dann die Paul-Gerhardt-Schule besuchen werden, waren jetzt zu Besuch in den Klassen 2 und 4.

Dort erlebten sie, wie es in der Schule so zugeht. Bei Frau Klus und Herrn Klünemann gab es für sie eine echte Unterrichtsstunde. Natürlich durften dabei auch richtige Schulaufgaben nicht fehlen. Die waren manchmal ganz schön knifflig. Zum Glück gab es da die Zweit- und Viertklässler, die inzwischen richtige Schulprofis sind. Sie halfen ihren Gästen, so dass am Ende alle Kinder glücklich und alle Aufgaben erledigt waren.

Zur Belohnung für die fleißigen Schnupperschüler gab es dann noch eine spannende Geschichte. Und dann ging es natürlich auf den Schulhof, um die Spielgeräte der PGS auszuprobieren.

Am 23.5. findet der nächste Schnuppertag statt. Dann geht es in die Turnhalle.

Am Tag darauf, dem 24.5. findet dann der Infoabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler statt. Dort können alle offenen Fragen zur Einschulung geklärt werden.