Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

"Skipping Hearts" an der Paul-Gerhardt-Schule

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Paul-Gerhardt-Schule beim Seilspringen mit der Trainerin von „Skipping Hearts“.

Laufen, Springen, Ballspielen – was eigentlich dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern entspricht, gehört oft nicht mehr selbstverständlich zu Alltag. So spielen viele Kinder am Computer oder schauen fern. Eine Folge davon: Weltweit ist bereits jedes fünfte Schulkind übergewichtig.

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, gibt es das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“, das jetzt an der Paul-Gerhardt-Schule stattfand.

Dabei lernten die Kinder in einem zweistündigen Kurs das sportliche Seilspringen – genannt „Rope Skipping“ kennen. Die verschiedenen Sprünge, die sie gelernt hatten, zeigten sie im Anschluss ihren faszinierten Schulkameraden, die für diese Vorführung in die Turnhalle gekommen waren.

Dem Basiskurs folgt nun das Champions-Programm, bei dem die Übungen des Workshops weiter vertieft werden.