Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Stadtführung mit Klasse 4

Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema (Deutschland - Niedersachsen - Emsland - Lingen) nahmen die Kinder der Klassen 4a und 4b am Dienstag (1. März) an einer Stadtführung teil.

Der Stadtführer Herr Fassold begrüßte die Kinder bei strahlendem Sonnenschein am Historischen Rathaus. Nach kurzen Informationen über die Geschichte des Gebäudes durfte sogar das Rathaus betreten werden. Die bunten Fenster im Innern des großen Saales spiegeln die Geschichte der Stadt Lingen wieder und waren sehr beeindruckend.

Anschließend ging es über die Große Straße zur reformierten Kirche in der Kirchstraße und anschließend weiter zum Universitätsplatz mit der Kunstschule, der Kreuzkirche und dem Professorenhaus.
Die Burgstraße beeindruckte durch die Bonifatiuskirche, das Haus Hellmann sowie dem Palais Danckelmann. Die letzten Stationen der Stadtführung waren der Pulverturm sowie der Andreasplatz, der den meisten Kindern vorher noch nicht aufgefallen war.
Abschließend waren sich alle Kinder einig: Die Stadtführung mit Herrn Fassold hat richtig viel Spaß gemacht.
Vielen Dank dafür!