Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Klassenfahrt der 4. Klassen nach Tecklenburg

Direkt nach den Osterferien hieß es für die vierten Klassen: Auf geht´s nach Tecklenburg.
Dort waren wir in der Jugendherberge untergebracht, die sich auf dem Gelände der alten Burganlage befindet.
Vorbereitet durch den Sachunterricht, wo wir bereits vor den Osterferien über das Leben im Mittelalter gesprochen haben, konnten wir uns gut in das Leben eines Ritters einfühlen. Das haben wir nicht nur bei unserem leckeren Rittermahl sondern auch beim Theaterspiel bewiesen.

Bei einer Stadtführung konnten wir nicht nur die Burganlage (inkl. Bastion) genauer erforschen, sondern durften auch einen herrlichen Blick über den Teutoburger Wald genießen.
Ein ganz besonderes Highlight für alle Schülerinnen und Schüler war die Hexenküche. Dachten wir erst an eine Kochgelegenheit, so stellte sich die Hexenküche als eine Felsformation heraus, die sich wunderbar zum Klettern und Entspannen eignet.

Nicht nur aufgrund der vielen spannenden Erlebnisse und Programmpunkte sondern auch aufgrund der tollen Stimmung und der schönen Gemeinschaft war es für alle eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag!